Generalversammlung mit Wechsel an der Vereinsspitze

Bei der Generalversammlung am 10. März kam es zum bestens vorbereiteten Wechsel an der Spitze der Gemeindemusik.

Philipp Amann übernimmt von Daniela Schregenberger das Obmann-Amt und Oswald Amann von Elisabeth Dünser den Obmann-Stellvertreter. Johannes Berchtel jr. wird der neue Jugendreferent des Vereins, welcher bisher beinahe 20 Jahre vom neuen Obmann Philipp wahrgenommen wurde. Daniela und Elisabeth hatten bereits vor zwei Jahren ihre Ämter nur unter der Bedingung übernommen, dieses in der nächsten Periode abgeben zu "dürfen". Daniela hatte in ihrer vierjährigen Obfrau-Zeit mit der Trachtenerneuerung ein sehr zeitintensives Großprojekt des Vereins bestens gemeistert. Sie hat auch in der Vorbereitung des heuer stattfindenden Bezirksmusikfestes im Juni große Vorarbeit geleistet und wird den neuen Obmann Philipp bis zum Fest in seiner Arbeit unterstützen. Für die Notenarchivarin Martina Bischof (Babypause) konnte mit Sabrina Amann eine junge Musikantin als Nachfolgerin gefunden werden.

Alle anderen Ausschuss-Mitglieder (Kassier Andreas Veith, Schriftführer Gebhard Berchtel, Trachtenwart Oswald Amann, Beiräte Peter Moll, Pascal Berchtel, Chronistin Anja Burtscher) wurden zusammen mit den neuen Amtsinhabern von der Versammlung einstimmig gewählt.

Vize-Bürgermeister Gerhard Rauch und Bgm. Gerold Mähr aus Düns bedankten sich am Schluss der Versammlung für den großen Einsatz der Gemeindemusik im Dorfleben und freuen sich schon sehr auf das bevorstehende Bezirksmusikfest, welches sich auch persönlich als Festführer unterstützen werden.