Landestrachtentag in Lech

Am 15. Juli fuhren wir mit den Schnüfner Trachtenfrauen nach Lech zum Landestrachtentag. In Lech angekommen klarte der Himmel rechtzeitig auf und so konnte der Farbenprächtige Umzug mit über 1200 Trachtenträgern aus Vorarlberg, Tirol, dem Allgäu und Liechtenstein stattfinden. Nicht schlecht staunten wir über die vielen Zuschauer, welche der gesamten Umzugsstecke beiwohnten.

Am Nachmittag durften wir den Darbietungen der teilnehmenden Musikvereinen und Trachtengruppen zuschauen, bis wir endlich selber an der Reihe waren. Nach unserem Kurzkonzert auf der Bühne verabschiedeten wir uns bei unseren Festführern Dagmar Huber und Sigi Jochum, die uns den ganzen Nachmittag mit Essen und Trinken verwöhnten.

Es war eine gelungene Veranstaltung nach einem für uns sehr intensiven Vereinsjahr. Ein großes Dankeschön an unsere beiden Festführern Dagmar und Sigi, sowie dem Landestrachtenverband für die tolle Organisation.