Begeisternde Jungmusikanten spielten im DREIKLANG

Eine Premiere gab es am Samstag, den 21. April, im Laurentiussaal in Schnifis zu hören. Die von Lothar Uth ins Leben gerufene Brass-Band Düns (Mädchen und Jungs aus Düns und Dünserberg) spielte zusammen mit der Jungmusik aus Schnifis zu einem gemeinsamen Konzert auf.

Jugendkapellmeister Martin Bürgermeister hatte ein humorvolles Drehbuch zusammengestellt, bei dem das zahlreich erschienene Publikum mittanzen, mitmarschieren und mitklatschen konnte. Die Leistung der eifrig aufspielenden Kinder konnte sich wirklich sehen und hören lassen.

Im Anschluss an das Konzert durften die zuhörenden Kinder alle Instrumente ausprobieren und konnten sich so schon ein Bild vom bevorstehenden „Tag der offenen Tür“ bei der Walgaumusikschule machen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungmusikverantwortlichen Johnny und Martin zu diesem gelungenen Einklang im DREIKLANG!

Die Jungmusikanten im vollen EinsatzLothar mit seinen Dünser BrassernDer ganze Saal macht mitFrüh übt sich...