Logo GM Schnifis

Neue Wege einschlagen hat schon etwas an sich.

Schon mehrere Jahre trainieren während den Dienstag-Proben der Gemeindemusik Schnifis einige Turnier-Tanzpaare gleich nebenan im Turnsaal der Volksschule. Mit dabei das erfolgreiche Tanzpaar Dietburga & Heinz Hutter aus Schnifis. Kpm. Martin Bürgermeister hatte darum die Idee, Musik und Tanz für einen Abend lang zu verbinden. Dazu hat er zusätzlich die Trachtengruppe aus seiner Heimatgemeinde Nenzing für einen gemeinsamen Auftritt eingeladen.

Die Gemeindemusik Schnifis begleitete am Samstag, den 26. Mai im gut besetzten Laurentiussaal die beiden Tanzgruppen abwechselnd mit folkloristischen und rhythmischen Tanz-Melodien wie  Cha-cha-cha, Tango, Slow Fox, etc.

Das Publikum zeigte sich begeistert über diesen äußerst abwechslungsreichen Abend und lohnte die Aufführenden mit langem Szenenapplaus.