Logo GM Schnifis

Drei Jahre nach der Premiere der Schnüfner Winterwiesn wurden die Schnifner Musikanten nun auch im Fasching wieder aktiv. Der vollbesetzte Laurentiussaal zeugte vom wieder erwachten Wunsch der Gäste nach solchen Veranstaltungen.    


Als Bürgermeister Simon Lins am vergangenen Samstag um 20 Uhr das Holzfass zur zweiten Schnüfner Winterwiesn anstach, war der Laurentiussaal bereits in bester Stimmung. Grund dafür waren die musikalischen Debütanten, die „Rönser Sümpfoniker“, die unter Leitung von Matthias Wrann mit böhmisch-mährischer Musik sofort Oktoberfest-Stimmung verbreiteten. Das Freibier vom Anstoß-Fass wurde vom Publikum dankend angenommen und in kurzer Zeit „vernichtet“.

Als die Band „Igspielt“ kurz nach 21 h ihren Auftritt begann, wartete bereits ein stimmungsvolles Party-Publikum im Saal. Neben Weinlaube und zwei Bars sorgte auch heuer wieder das Bierkrug-Stemmen für viel Unterhaltung.  

Simon Nachbaur aus Fraxern und Lokalmatadorin Silke Rauch  aus Schnifis wurden beim großen Finale der besten drei Herren und Damen kurz nach 23 h zum Schnüfner Bierkönig und -königin gekürt. Sie hatten beide einen vollen Maßkrug über drei Minuten mit gestrecktem Arm gestemmt.

Ein großes Lob gilt Sabrina Amann und Fabienne Dünser, die für die Organisation der Winterwiesn hauptverantwortlich waren.

Der zahlreiche Besuch und das positive Feedback lässt wohl auf eine dritte Winterwiesn 2024 hoffen.