Ein Novum in der Vereinsgeschichte war die heurige Generalversammlung der Gemeindemusik, die coronabedingt online stattfand. Erfreulicherweise nahmen daran nicht weniger als 56 der 58 MusikantInnen sowie Bgm. Simon Lins teil.
Als Ansporn dazu hatten Fabienne Dünser und Sabrina Amann jedem/r MusikantIn ein Verpflegungspaket samt Lieblingsgetränk zusammengestellt, welches vom Ausschuss drei Tage vor der Versammlung vor die Haustüre gestellt wurde.
Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit ausgefallenen Proben und Veranstaltungen fielen die Berichte der Funktionäre sehr kurz aus. Bei den Wahlen wurde sowohl Obmann Philipp Amann als auch der Ausschuss einstimmig in seinem Amt bestätigt. Beim Ausschuss gab es lediglich eine Änderung. Tobias Mähr übernimmt von Johannes Berchtel jun. die Agenden des Jugendreferenten.
Mit sechs Neuaufnahmen und nur einem Abgang erreicht die Gemeindemusik einen neuen Höchststand von 58 MusikantInnen.
Eine Diashow mit den Aktivitäten des Vereinsjahres rundete die sehr harmonisch verlaufene Versammlung ab. Auch wenn die virtuelle Austragung im Vorfeld etwas Kopfzerbrechen bereitete, so bewies die fast vollständige Teilnahme, die große Freude einander nach so langer Zeit wieder einmal zu sehen.
Liebe Blasmusikfreunde! Bereits zum zweiten Mal hintereinander müssen wir Nachdem wir im Juni mit den Gesamtproben beginnen konnten, standen im Herbst einige Ausrückungen auf Wir hoffen, dass sich die Lage nach der Winterpause bessert. Dann werden wir versuchen, im Frühjahr endlich das Ehrungs- Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!
|
An Halloween wurde die Gemeindemusik und die Jungmusik zum 50. Geburtstag von unserem Tubisten Klaus in Düns eingeladen. Nach dem Mittagessen trafen sich alle Musikanten bei der Kirche in Schnifis. Danach machten wir einen gemeinsamen "Spaziergang" nach Düns. Dem Geburtstagskind spielten wir einige Märsche und Polkas vor, natürlich durfte er auch selbst dirigieren. Bei der Feier wurden wir anschließend mit kühlen Getränken und selbstgemachten Flammkuchen verwöhnt.
Am 18. September durften wir endlich wieder auf einem Musikfest ausrücken. Und zwar feierte die Gemeindemusik in Schlins das 140. Jubiläum. Nach einem Umzug durch das Dorf, Fahneneinzug und Gesamtchor wurde im Wiesenbachsaal bis in die Nacht hinein gefeiert.
Nach langer Zeit konnte am 11. September endlich der Sportplatz in Düns eröffnet und gesegnet werden. Nach einem Volleyballturnier spielten wir ein paar Märsche auf und Pater Niklaus segnete den Platz. Anschließend wurden wir mit besten Speisen und Getränken verwöhnt. Wir möchten uns noch beim Bürgermeister Gerold Mähr aus Düns für das neue "Schnapsfässle" bedanken, das an diesem Nachmittag natürlich auch ausprobiert wurde.
Am Freitag dem 10. September heiratete unsere Marketenderin Julia ihren Christoph in der Pfarrkirche in Schnifis. Die Agape durften wir musikalisch umrahmen. Wir wünschen der kleinen Familie ganz viel Glück und alles Gute für die Zukunft.
Am 20. August 2021 heiratete unsere Klarinettistin Claudia ihren Simon. Wir freuen uns sehr, dass wir die Agape in Satteins musikalisch begleiten durften. Wir wünschen dem Paar alles Gute für die Zukunft.
Am Freitag 9. Juli fand nach langer Zeit endlich wieder ein richtiges Zusammenkommen statt.
Gemeinsam marschierten wir durch das Dorf, dort wurden wir schon von einigen Leuten erwartet.