Logo GM Schnifis

Das Gipfelkreuz auf der Roten Wand wurde im Sommer 2020 erneuert – eine Initiative von sechs Bergkameraden aus Schnifis, die eigens den Verein „Gipfelkreuz Rote Wand 2020“ gründeten.

Schon bei der feierlichen Gipfelmesse im Jahr 2020 waren wir als Gemeindemusik Schnifis mit dabei. Auch heuer, am 10. August 2025, machten sich wieder einige Musikantinnen und Musikanten bei traumhaftem Bergwetter auf den Weg zum 2.704 Meter hohen Gipfel, um die Messe zum 5-jährigen Jubiläum des neuen Kreuzes musikalisch mitzugestalten.

Für uns ist diese besondere Ausrückung jedes Mal ein Highlight, das wir gerne unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an den Verein „Gipfelkreuz Rote Wand 2020“ für die Organisation und die Einladung!