2019

Winkelkonzert

Als voller Erfolg erwies sich das erste Winkelkonzert der Gemeindemusik.

Statt den üblichen Platzkonzerten beim Gemeindezentrum wechselten die Musikanten den Schauplatz in den Wegacker auf den Vorplatz von Karin und Manfred Vonbrül. Die zahlreichen Besucher waren ein Beweis dafür, dass dieses neue Format gut ankommt. Bernhard Berchtel hatte mit seinen 12 Jungmusikanten ein schönes Einleitungsprogramm einstudiert, welches durch das Gesamtspiel mit den "Alten" abgerundet wurde. 

Erstmals dirigierte anschließend Kpm. Monika Barcsai mit dem äußerst gehörfälligen Sommerprogramm ein Konzert in den Schnifner Gemeindegrenzen.
Ihr temperamentvolles Auftreten fiel nicht nur dem Publikum auf, sondern riss auch die Musikanten mehr und mehr mit. Obmann Philipp bedankte sich zum Schluss bei Monika mit einem netten Blumengruß. Voll Freude schaut der Verein bereits dem nächsten Winkelkonzert 2020 entgegen.