Die Verbindung von Blasmusik und klassischer Literatur ist eine wahre Bereicherung für jeden Musikliebhaber. Vom 14. bis 16. Juni findet auf der Burgruine Jagdberg ein Gemeinschaftskonzert der Musikvereine aus Satteins, Schlins und Schnifis statt. Unter dem Motto “Klassik am Jagdberg” werden 120 Musikerinnen und Musiker bekannte klassische Werke zum Besten geben. Die musikalischen Leiter Lothar Uth, Sophie Gruber und David Meyer haben das sehr anspruchsvolle Programm zusammengestellt und in vielen Register- und Gesamtproben mit den Musizierenden einstudiert.
Programm
To my Country Bernard Zweers, arr. J. de Meij
Feuerwerksmusik Georg Friedrich Händel, arr. A. Loritz
Pavane in Blue Ted Huggens
Mazama Jay Chattaway
Jupiter Hymne Gustav Holst, arr. J. de Meij
Das große Tor von Kiew Mussorgsky, arr. T. Takahashi
Mit dem Erlös der Veranstaltung wird die Stiftung Jupident über die Aktion „Licht ins Dunkel“ unterstützt. Die Musikantinnen und Musikanten aller Vereine freuen sich damit ein sehr wichtiges, regionales Projekt für Kinder und Jugendliche fördern zu können.
Tauchen Sie ein in diese faszinierende Welt und lassen Sie sich von der Schönheit der Musik im unvergleichlichen Ambiente der Ruine Jagdberg verzaubern.
Konzerte am 14./15. Juni 2024 / 21:00Uhr (Einlass um 19:30 Uhr)
Wetterbedingter Ersatztermin: Sonntag 16. Juni 2024 / 21:00 Uhr
Eintritt €18.- / ermäßigt €10.- (U16, Präsenzdiener, Studenten, Lehrlinge) – nur Abendkassa!
Geparkt werden kann im Dorfzentrum von Schlins. Die Feuerwehr ist vor Ort und weist euch Parkplätze zu. Der Shuttle-Bus bringt euch dann bis zur Ruine.