Archiv

Ein würdiges Fest für die Tracht












Am 6. und 7. September 2014 riefen wir zum "FEST FÜR UNSERE TRACHT" und - ganz viele folgten dem Ruf.

Beim Trachten-Clubbing am Samstag Abend kam zum Klang des Tiroler "Romantik-Express" sofort Oktoberfest-Stimmung im Laurentius-Saal und in der urig gemütlich eingerichteten Weinlaube auf. Viel Spaß gab es beim Foto-Shooting zum "Originellsten Trachtenlook", welches von vier heißen Musikanten-Girls aus Thüringerberg gewonnen wurde.

Für gute Stimmung sorgten auch die "Drei Schwestern" der Brauerei Frastanz, die mit ihren Bierbällen für Dutzende Freibiere im Saal sorgten.

Den Frühschoppen am Sonntag bestritten unsere Freunde der Gemeindemusik Schlins, die mit Kapellmeister Lothar Uth tolle Unterhaltungsmusik machten.
Dazwischen präsentierten die beiden Muster-Trachtenträger Elisabeth Dünser und Oswald Amann in professioneller Weise die neue Tracht. Besonders die neue Frauentracht fand allseits besten Anklang. Unter den Gästen natürlich auch die Trachtenschneider Anita Nigg und Engelbert Ott. Bis Weihnachten sollen dann alle 50 Musikantinnen und Musikanten im neuen Look das Weihnachtskonzert 2014 bestreiten können.  
Während die Kinder am Nachmittag beim Spielplatz von einigen Musikantinnen bestens betreut und unterhalten wurden, kamen die Erwachsenen in den seltenen Genuß einer Oldtimer-Dorfrundfahrt, die von Besitzern alter Traktoren, Motorrädern und Autos aus Schnifis und Umgebung stammten.

Danach fand das Trachtenfest einen langen und gemütlichen Ausklang, der von der vereinseigenen Oberkrainer-Besetzung mit Verstärkung musikalisch umrahmt wurde.

Vielen Dank an alle, die durch ihr Sponsoring, ihre Spendenfreudigkeit und/oder einfach durch den Besuch unseres Festes einen wesentlichen finanziellen und ideellen Beitrag zu unserer Vereinstracht geleistet haben.
Weitere Fotos in unserer --> Fotogalerie